die hundekette mein eigenes revier Rosa Pock | Prosa Wolfgang Vinzenz Wizlsperger | 1. Stimme, Euphonium, E Git., Kamm Hannes Löschel | 2. Stimme, Harmonium Peter Ahorner | Lyrik Rosa Pock «Odi et amo» dichtete einst Catull. Rosa Pock
Das Theater (zwischen Werktreue und Regietheater, brandgefährlich, identitätsstiftend, undemokratisch und verboten gut) und seine SchauspielerInnen (weltverbessernd, prostitutiv, moralisierend). Vortrag von Erich Félix Mautner, Diskussion mit Miguel Herz-Kestranek und Hubsi Kramar. Skriptum erhältlich. Beginn pünktlich um 19:30 Der Perinetkeller ist das
Soloperformance für 1 ZuschauerIn von wechselstrom Konzept: Renate Pittroff/Christoph Theiler Darstellerin: Renate Pittroff Dauer: 15 Minuten Anmeldung (-> hier) erforderlich! „In seinem Film „Salò oder die 120 Tage von Sodom“ diskutiert Pasolini den Zusammenhang zwischen Gewalt und Sexualität. In eindrücklichen
Soloperformance für 1 ZuschauerIn von wechselstrom Konzept: Renate Pittroff/Christoph Theiler Darstellerin: Renate Pittroff Dauer: 15 Minuten Anmeldung (-> hier) erforderlich! „In seinem Film „Salò oder die 120 Tage von Sodom“ diskutiert Pasolini den Zusammenhang zwischen Gewalt und Sexualität. In eindrücklichen
Spätestens in seinem Buch «Kurumba oder die nicht geschriebenen Sätze» – Kurumba ist jene Malediven-Insel, auf der in rätselhafter Weise der Beuys-Schüler und Konzeptkunst-Shootingstar Blinkly Palermo starb – weist sich Autor Gerhard Jaschke als literarischer Lobbyist für lebende und verstorbene
Positionen zu Auswirkungen gegenwärtiger Asyl- und Grenzpolitik. Filme und Gespräch. Eine Podiumsdiskussion mit Jakob Brossmann | Lampedusa im Winter, Lotte Schreiber | If I had land under my feet (mit TK1968+), Theresa Schütze | The Politics of Inclusion & Exclusion
Soloperformance für 1 ZuschauerIn von wechselstrom Konzept: Renate Pittroff/Christoph Theiler Darstellerin: Renate Pittroff Dauer: 15 Minuten Anmeldung (-> hier) erforderlich! „In seinem Film „Salò oder die 120 Tage von Sodom“ diskutiert Pasolini den Zusammenhang zwischen Gewalt und Sexualität. In eindrücklichen
Mitwirkende: Walter Famler, Peter Friedl, Kathrin Gräble, Andrea Hiller, Rudi Lehner, Traude Lehner, Felix Mautner, Evi Rohrmoser, Clemens Staudinger, Martin Tichy, Alexander Wahl (Lesende in Rolf Schwendters Lesetheater-Tradition); Vincenz Wizlsperger (destruktive Stromgitarre); Ulli Gladik (Dokumentation); Robert Sommer (Konzeption). Ein zugegeben
Performance Projekt der FLEISCHEREI_mobil zum 100-jährigem Jubiläum der Russischen Revolution nach dem Stück von Isaak Bábel Premiere! Auftakt: „Socialism Street Academy“, 18:00 – 19:00, Gaußplatz Regie/Raum: Eva Brenner (A/USA), Technik/Licht: Richard Bruzek (A), Regieassistenz: Thomas Perle (D, RO), Kostüme: Markus Kuscher (A),
Performance Projekt der FLEISCHEREI_mobil zum 100-jährigem Jubiläum der Russischen Revolution nach dem Stück von Isaak Babel Auftakt: „Socialism Street Academy“, 18:00 – 19:00, Gaußplatz Regie/Raum: Eva Brenner (A/USA), Technik/Licht: Richard Bruzek (A), Regieassistenz: Thomas Perle (D, RO), Kostüme: Markus Kuscher (A), Performance:
Performance Projekt der FLEISCHEREI_mobil zum 100-jährigem Jubiläum der Russischen Revolution nach dem Stück von Isaak Babel Auftakt: „Socialism Street Academy“, 18:00 – 19:00, Gaußplatz Regie/Raum: Eva Brenner (A/USA), Technik/Licht: Richard Bruzek (A), Regieassistenz: Thomas Perle (D, RO), Kostüme: Markus Kuscher (A), Performance:
Mädchen, Geliebte, Frau, Mutter, Schülerin. Die Frau als Objekt und Künstlerin in der Aktionismus-Schule Otto Muehls mit der künstlerischen Verarbeitung grenzwertiger Lebenserlebnisse war das Thema der ersten großen Einzelschau der Muehl-Kommunardin Sugar Plum – «Mädchen lügen nicht» – in der
Mädchen, Geliebte, Frau, Mutter, Schülerin. Die Frau als Objekt und Künstlerin in der Aktionismus-Schule Otto Muehls mit der künstlerischen Verarbeitung grenzwertiger Lebenserlebnisse war das Thema der ersten großen Einzelschau der Muehl-Kommunardin Sugar Plum – «Mädchen lügen nicht» – in der