Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

der schwimmer

26. November @ 19:30 - 21:30

der schwimmer ist diesmal, aber nicht immer, ein Trio. Unter den unzähligen Trios der Musikwelt zeichnet es sich durch eine glückliche Konstellation aus, die ungeahnte Synergie-Effekte bietet: Klaus Tschabitzer als Sänger, Gitarrist und am Banjo, an der Gitarre Jean Bernard Descharles und Herbert Wiesenberger am Fender Rhodes E-Piano – und fertig ist das unanständigste Dreiecksverhältnis des Abendlandes.

der schwimmer ist das Langzeitprojekt des aus der Steiermark stammenden Klaus Tschabitzer. 2014 erschien das Album „Schwoazzes Meer“, eingespielt als Quartett mit Walter Lameraner, Herbert Wiesenberger und Dieter Preisl, ein Großod des jüngeren Wiener Musikschaffens. Als „Songwriter-Blues“ wurde es bezeichnet, von „poetischen Dialekttexten“ war die Rede, was alles gut und richtig ist, aber der Euphorie auslösenden Schönheit und Klarheit dieser Musik nicht gerecht wird.

der schwimmer


Der Perinetkeller ist das ehemalige Atelier der Wiener Aktionisten und wird seit Juni 2016 vom Institut ohne direkte Eigenschaften (IODE) ohne Subventionen betrieben. Spenden sind erwünscht. Kein Konsumzwang. Getränke gegen Spenden. Wir raten dringend, ein persönliches Glaserl mitzubringen – andernfalls droht der Plastikbecher. Klo am Platz (ca. 100 m).

Details

Datum:
26. November
Zeit:
19:30 - 21:30

Veranstalter

IODE

Veranstaltungsort

Perinetkeller
Perinetgasse 1
Wien, 1200 Österreich
+ Google Karte